Nordhorn-Lingen (EDWN)
26 m MSL
N 52° 27,46`
E 07° 11,10`
Nordhorn Info
122.655 Ge
Segelflug Nordhorn (südliche Platzrunde)
Grenzland Boden 123.405
Segelflug Lingen (nördliche Platzrunde)
Lingen Boden 123.405
RWY: 05 / 23
Abmessungen: 900 x 20 m
Belag: Asphalt (ASPH)
Tragfähigkeit: 5.700 kg / PPR 10.000 kg
TORA: 900 m / LDG: 680 m (RWY 05)
TORA: 680 m / LDG: 900 m (RWY 23)
Remarks (DE)
Bei aktiviertem Flugbeschränkungsgebiet ED-R 37A sind ausschließlich Geradeausanflüge gestattet.
Gleichzeitige APCH/DEP über den gleichen Pflichtmeldepunkt sind nicht gestattet. Die Pflichtmeldepunkte und die An-/Abflugverfahren gelten nicht bei deaktiviertem Flugbeschränkungsgebiet ED-R 37A.
Sat, Sun und HOL Anflug ohne Einschränkungen; an diesen Tagen Segelflugbetrieb nördlich und südlich der RWY. Die jeweils in Betrieb befindliche Platzrunde ist bei der INFO zu erfragen.Wohngebiete meiden! ED R 37 A GND-10000 MSL.
Grasbahnen für Spornrad und Motorsegler zugelassen.
Solange die gelbe Warnblinkleuchte auf den Schleppwinden für Segelflugzeuge in Betrieb ist, dürfen Flugzeuge, Drehflügler oder Motorsegler weder starten noch landen.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Remarks (EN)
When ED-R37A is activated, straight-in approaches only are permitted.
Simultaneous APCH/DEP via the same compulsory reporting point are not permitted. The compulsory reportingpoints and the approach/departure procedure do not apply when restricted area ED-R 37A is deactivated.
Sat, Sun and HOL, approaches without restrictions; on these days, glider operations north and south of the RWY.
Aeroplanes, rotorcraft and powered glieders are not permitted to take off or land as long as the yellow flashing warning light on the winch is turned on.
Nordplatzrunde (north pattern)
Die Motorflug-Südplatzrunde befindet sich über unbebautem Gebiet und ist deshalb unsere bevorzugte Wahl. Platzrundenhöhe: 800ft.
Nordplatzrunde (north pattern)
Die Motorflug-Nordplatzrunde ist bedingt durch Lärmschutzgründe nur auf Anfrage verfügbar! Platzrundenhöhe: 800ft.
Data used comes from openAIP. Visit openAIP.net and contribute to better aviation data, free for everyone to use and share. http://www.openaip.net/